RETIT ist Mitglied der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC)

Es freut uns, dass die RETIT GmbH seit Ende März offzielles Mitglied der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) ist! SPEC ist eine internationale Vereinigung von Performance-Spezialisten die sich primär mit der Entwicklung von Benchmarks für den objektiven und unabhängigen Vergleich der Performance von IT-Systemen beschäftigen. Neben diesen traditionellen Betätigungsfeldern wurde vor einigen Jahren die SPEC Research Group (RG) gegründet, die neue Methoden im Bereich des Software Performance Managements analysiert und evaluiert. Zu diesem Zeck gibt es in der SPEC RG verschiedene Working Groups. Dr. Andreas Brunnert hat die SPEC RG DevOps Performance Working Group der SPEC RG mit initiiert und nun wird das RETIT-Team die Working Group wieder tatkräftig zu unterstützen. Ziel dieser Working Group ist es, die Herausforderungen im Bereich Performance zu identifizieren und zu adressieren, die durch die organisatorischen  und technischen Änderungen der DevOps Bewegung ausgelöst wurden.

By |2017-10-05T20:40:29+00:00April 11th, 2017|

About the Author:

Andreas ist Gründer der RETIT GmbH. Seine Arbeit konzentriert sich auf Performance-Evaluierungen von Unternehmensanwendungen mit Hilfe von Performance-Modellierungstechniken. Andreas verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Software Performance Engineering in verschiedenen Funktionen bei IBM und leitete eine Forschungsgruppe mit dem Schwerpunkt Software Performance an einem Institut der Technischen Universität München (TUM).