Werkstudent (m/w/d) – Marketing

Sie warten nicht gerne? Und wollten schon immer das Gesicht einer Marke von Anfang an mitprägen?

Die RETIT GmbH ist ein junges Münchner Unternehmen, das Lösungen und Beratungsleistungen zur Performanceoptimierung von Softwaresystemen anbietet. Wir helfen zum Beispiel großen Retail-Unternehmen die Web-Shop-Erfahrung ihrer Kunden zu verbessern, Behörden dabei ihre Prozesse zu beschleunigen und Anbietern von Rechenzentren die Ressourceneffizienz zu optimieren. Damit verbessern wir nicht nur die Umweltfreundlichkeit von IT-Systemen, sondern helfen unseren Kunden auch Geld zu sparen! Wir suchen Studenten der Betriebswirtschaft oder verwandter Disziplinen, die im Themenbereich Marketing von Software und Services eine herausfordernde Werkstudententätigkeit anstreben und uns bei der weiteren Entwicklung der Marke RETIT unterstützen wollen.

Ihre Aufgaben:

  • Online-Marketing: Weiterentwicklung unserer Webseite (WordPress)
  • Social-Media-Marketing: Verbreitung neuer Blog-Posts und Ankündigung von Events auf Social-Media-Plattformen (insb. Xing, LinkedIn, Twitter)
  • Event-Marketing: Unterstützung bei der Organisation des Software Performance Meetups (https://www.meetup.com/de-DE/Software-Performance-Meetup-Group/) mit über 900 angemeldeten Mitgliedern

Ihre Vorteile:

  • Herausforderungen im gesamten Marketing-Mix
  • Junges, dynamisches Team und flexible Arbeitszeiten
  • Büros in schöner, zentraler Lage am Hirschgarten

Erforderliche Qualifikationen

  • Erste Erfahrungen in einem der genannten Marketing-Gebiete
  • Eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Fachgebiete an einer Fachhochschule oder Universität
  • Mindestens guter Notendurchschnitt (bitte aktuellen Notenauszug der Bewerbung beilegen)

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

RETIT GmbH
Dr. Andreas Brunnert
Goethestraße 49a
80336 München

bewerbung@retit.de